10. März 2020

8 Tipps für frischere Haut

Geht’s dir auch manchmal so dass du ewig brauchst, um deine Urlaubsfotos zu bearbeiten um irgendwas damit zu machen? – Vor jetzt fast schon zwei Jahren war ich mit Lou ein paar Tage in Vendedig. Und ich hab bis jetzt gebraucht wenigstens eine Diashow damit zu erstellen. LOL. Hier sind ein paar Fotos. Ich versuch halt immer auch so ein bisschen ein Gefühl für die Orte zu vermitteln, die ich ablichte. So gut das halt geht wenn man nur ein paar Tage Zeit hat und dazwischen immer auf der Suche nach Pizza ist. Ich hoffe dass mir das hier gelungen ist.

In meinem letzten Artikel habe ich darüber geschrieben, warum ich mich nicht bzw nur wenig schminke. Bedeutet das jetzt, dass ich mich um ein Gesicht überhaupt nicht kümmere? Nein, natürlich nicht!

 

Besser sein Gesicht pflegen als abdecken!

 

Meine Hautroutine: Diese 8 Dinge machen ich regelmäßig, um mich schön zu fühlen – ohne mich schminken zu müssen.

  • HAUTPFLEGE

    Wobei ich es damit nicht übertreibe damit meine Haut nicht „verlernt“ sich um sich selbst zu kümmern: Ich mache 2-4 mal im Monat ein Peeling mit einer Mischung aus Kaffee und Kokosöl. Ab und zu kaufe ich mir auch pflegende Masken.

     

  • VIEL TRINKEN

    Ich trinke viel Wasser und probiere so wenig wie möglich raffinierten Zucker zu konsumieren.

     

  • ZITRONENWASSER

    Ich trinke seit einiger Zeit jeden Tag nach dem Aufstehen, bevor ich etwas anderes zu mir nehme, ein Glas warmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone.

     

  • AUGENBRAUEN

    Ich färbe regelmäßig meine Augenbrauen. Wenn man sehr helle oder wenig Brauen hat kann das einen großen Unterschied machen und man spart sich das tägliche Nachziehen der Augenbrauen.

     

  • SOLARIUM

    Ich persönlich mag mein Gesicht lieber wenn es etwas Farbe hat, darum gehe ich im Winter ab und zu ins Solarium. Wenn ich braun bin habe ich gar keine Lust mich zu Schminken.

    (50 Sonnenbäder im Jahr gelten als ungefährlich)

 

  • SAUNA

    Ich probiere regelmäßig in die Sauna zu gehen, das regt den Stoffwechsel an und hilft dem Körper bei der Entgiftung und wirkt sich darum auch sehr positiv auf das Hautbild aus.

     

  • MILCHPRODUKTE

    Ich selber lebe seit acht Jahren ohne jegliche tierische Produkte, ich habe selber an meiner eigenen Haut aber auch bei Menschen um mich herum erlebt, dass sich das Hautbild verbessert, wenn man Milchprodukte weglässt oder einschränkt.

     

  • WIMPERNZANGE

    Wenn ich das Gefühl habe heute braucht mein Gesicht ein bisschen „mehr“, ich aber trotzdem keine Produkte verwenden möchte, verwende ich gerne eine Wimpernzange. Ja, das funktioniert auch wenn man danach keine Wimperntusche verwendet!

 

Das ist meine persönliche Hautpflegeroutine. Es würde mich freuen wenn du mir in den Kommentaren von deiner Hautpflege erzählst.

 

Alles Liebe, Julia.

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Artikel

Related

unfotoGEN oder foto-traumatisiert?

unfotoGEN oder foto-traumatisiert?

Triggerwarnung (Kindheitstrauma - ich bin kein Experte und schreibe hier über ein Thema, das mich beschäftigt. Wenn du das Gefühl hast, dass das hier zu tief gehen könnte, dreh bitte ab) Die meisten Menschen, mit denen ich über dieses Thema spreche, behaupten von sich...

mehr lesen

Pin It on Pinterest